Nachfolge der Leitung der Sektion für Bildende

|   News

Liebe Künstlerfreunde!

Wir möchten sie über die Nachfolge der Leitung der Sektion für Bildende Künste informieren.

Die Findungskommission (Willi Grass, Stefan Hasler, Claudia Schlürmann, Dino Wendtland und zu Beginn Christiane Haid), wurde im Januar 2019 eingesetzt, um bis zum Ausscheiden von Marianne Schubert im Januar 2020 der Gotheanumleitung (GL) eine Nachfolge vorzuschlagen. Über 30 Menschen wurden angesprochen, mit denen zum Teil ausführliche Gespräche geführt wurden. Bis zum Sommer 2019 war die Findungskommission noch zu keiner Empfehlung gekommen . 
In der Septemberklausur hat die GL beschlossen, Christiane Haid zusätzlich zur Sektion der Schönen Wissenschaften, ab 1. Januar 2020 für einen Zeitraum von drei Jahren die Leitung der Sektion für Bildende Künste zu übertragen. Sie wird dort ein Fachgremium mit Vertretern der verschiedenen Sparten bilden. Ende 2022 wird dann ein neuer Entschluss zur Leitung der Sektion gefasst werden.

Mit herzlichen Grüssen aus Dornach
Marianne Schubert
Leitung SBK